Wildwaters Lodge

Jinja - Uganda

Auf einer einsamen Insel im mächtigen Nil gelegen und eingebettet in üppigen Regenwald liegt wohl die aufregenste und einzigartigste Lodge Ugandas. Nicht nur der Ort, auch die Art und Weise wie diese Lodge errichtet ist, macht sie zu einem der spektakulären Höhepunkte einer jeden Ugandareise. Naturliebhaber und Adrenalinjunkies finden hier sicherlich eine Gemeinsamkeit.

Lage

Ausstattung

Erhöhte hölzerne Stege verbinden die Zimmer elegant mit dem Restaurant und der Bar der Lodge, der Weg dorthin durch den üppigen Wald und gibt einem das Gefühl im wahren Dschungel zu sein. Das Hauptgebäude ist auf einer felsigen Halbinsel mitten zwischen den Stromsschnellen des Nils errichtet und bietet damit einen absolut atem- raubenden und einzigartigen Ausblick.Ein natürlicher Swimmingpool ist so in einen vom Fluss in jahrhunderten geformten Felspool hineingebaut worden, dass er mit dem reißenden Fluss zu verschmelzen scheint.

Zimmer

Dicker Wald bedeckt die Insel und jedes der 10 Zimmer ist mittendriun eingebettet. Die geräumigen Zimmer sind auf schönen Holzplattformen errichtet und jedes Zimmer bietet einen atemberaubenden Blick auf den reißenden Fluss und seine Stromschnellen. Die Wände sind aus schwerem Canvas Stoff und die Zimmer sind traditionell mit Stroh gedeckten Dächern errichtet. Jedes Zimmer verfügt über eine weitläufige Veranda auf der sich auch ein frei stehendes Bad befindet. Das Badezimmer selbst ist geschickt aus den vorhandenen rosanen Granitfelsen geformt. Angenehm beleuchtet und mit handgemachten Möbeln eingerichtet bieten die Zimmer alle Angenehmlichkeiten die man erwarten darf.

Freizeit und Unterhaltung

White Water Rafting, Erkundung des Nils mit dem Speedboat, Bungee Jumping, Kajaking, Wanderungen

Anfrage stellen