Waterberg Guest Farm

Waterberg Plateau - Namibia

Die Waterberg Guest Farm, ein 42.000 ha großes, noch weitgehend ursprüngliches Savannengebiet, liegt am Fuße des majestätischen Waterberg Plateaus. Die Farm wurde im Jahre 1995 mit dem Ziel eröffnet, die Naturschönheit und das Kulturerbe des Waterberges den Besuchern näher zu bringen. Die Grundidee ist einfach – ein paar komfortable Buschbungalows, die inmitten einer atemberaubend schönen Landschaft liegen, dazu eine begrenzte Zahl an Gästen, um die familiäre und individuelle Note zu erhalten und darüber hinaus eine hervorragende Küche, um die Gäste wunschlos glücklich zu machen. Ihr Gastgeber, Harry Schneider-Waterberg, ist überzeugter Naturschützer und war maßgeblich an der Entstehung der Waterberg Conservancy beteiligt, die sich dem Erhalt und Schutz der Fauna und Flora dieses sensiblen Ökosystems verschrieben hat. 
 

Lage

Ausstattung

Im Haupthaus befindet sich ein großzügiger Speiseraum mit angeschlossenem Loungebereich – der ideale Ort um nach einem langen Tag zu entspannen. Neben dem Swimmingpool liegt das traditionell mit Reetgras gedeckte afrikanische „Lapa“-Haus. Es bietet sich als Ort für Zwischenmahlzeiten, den Nachmittagskaffee oder für einen Drink an der voll eingerichteten Bar an. Gäste können dort auch von einem Holzdeck aus auf das nahe gelegene Wasserloch schauen und die zahlreichen Antilopen, Warzenschweine und mit etwas Glück sogar einen Leoparden beobachten.

Zimmer

Das ehemalige, im Jahre 1930 erbaute Haus des Farmverwalters, wurde in ein Gästehaus mit vier Gästezimmern umgebaut, die alle über ein eigenes Bad verfügen. Sämtliche Zimmer haben eine eigene Toilette, Dusche und Waschbecken; ein Zimmer hat noch zusätzlich eine Badewanne. Jedes Zimmer hat einen eigenen Eingang, der auf die große Veranda führt. Zusätzlich zum Gästehaus gibt es noch zwei Bush Bungalows, die sich in 160 m Entfernung vom Haupthaus befinden und die zusätzlich mit einer Außendusche ausgestattet sind.

Freizeit und Unterhaltung

Wanderung auf den kleinen Waterberg, Besuch des „Cheetah Conservation Fund Education Centre", Sundowner Game Drive, Tagesausflug zum Waterberg Plateau 

Anfrage stellen