Schoone Oordt

Swellendam - Südafrika

Schoone Oordt ist ein luxuriöses 5-Sterne Gästehaus. Das großzügige, moderne Gebäude wurde 1853 erbaut und inzwischen mehrfach restauriert. Damals lebten dort die Anderson Schwestern, die das Gebäude nutzten um die erste Mädchenschule in Swelldam zu eröffnen. Nachdem die beiden Schwestern in den Ruhestand gingen, verkauften sie das Haus an J.Z. Human der das Haus weiterhin pflegte. Danach hatte das Gebäude mehrfach den Besitzer gewechselt, was dazu führte, dass viel an der Struktur geändert wurde. Bis 2003 die jetztigen Besizter das Gebäude erwarben und es mit viel Aufmerksamkeit restaurierten und daraus 2007 schließlich das Schoone Oordt Gästehaus wurde.

Lage

Ausstattung

Das Gästehaus verfügt über acht luxuriöse Gästecottages und ein Honeymoon Cottage. Die Cottages sind auf den Charakter des Haupthauses abgestimmt und in warmen Farben, sowie mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Gästehaus verfügt über ein exzellentes Restaurant, bei dem auf Wunsch auch gerne spezielle Ausnahmen gemacht werden z.B. vegetarisch, laktosefrei oder glutenfrei. Neben dem Restaurant gibt es eine Hotelbar, in der man es sich gemühtlich machen kann. Das Gästehaus ist mitten im Grünen und von einem großen, gepflegten Garten umgeben. Parkplätze und ein Hotelsafe stehen den Gästen zur Verfügung.

Zimmer

Die insgesamt 9 unterschiedlich dekorierten Cottages sind mit antiken Möbeln ausgestattet. Jedes Cottage hat einen privaten Eingang und garantiert somit für ausreichend Privatsphäre. Weitere Annehmlichkeiten bieten die geräumigen Balkone oder Terrassen mit traumhaften Ausblicken auf das Areal des Gästehauses. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und die Bäder mit Fußbodenheizung ausgestattet. Zu jedem Bad gehört eine Badewanne und eine separate Dusche.

Freizeit und Unterhaltung

Massagen, Beauty behandlungen, Mountainbiking, Kanufahrten, Reiten, Golf, Squash, Wassersport

Anfrage stellen