Das Selous Wildschutzgebiet - ein unterschätztes Juwel

Büffelherde im Selous

Das Selous Wildschutzgebiet - ein unterschätztes Juwel

Simbabwes Juwel – Der Mana Pools Nationalpark

 Mana Pools Nationalpark Simbabwe

Wenn Sie mich fragen würden, in welche Region oder an welchen Ort ich immer wieder nach Afrika zurückkehren würde, dann muss ich tatsächlich nicht sehr lange überlegen: an den Zambezi.

Was Sie über ein Gorilla Tracking wissen müssen

Berggorilla in Ruanda

Die größten Afrika Irrtümer

Das Kap der Guten Hoffnung ist der südlichste Punkt Afrikas

Der König der Löwen - die realen Tiere im Überblick

Der König der Löwen - die realen Tiere im Überblick

Meine 10 schönsten Erlebnisse rund um Kapstadt

Tour um die Kap Halbinsel

Oh nee, wir haben einen "Birder" im Fahrzeug!!

Für die meisten Safari Touristen gibt es nichts lästigeres, als einen “Birder”, Vogelkundler oder Ornithologen (wie auch immer sie sich nennen) auf Safari im gleichen Fahrzeug zu haben.

Ich will nicht so weit gehen zu sagen, dass ich den Ausspruch selbst machen würde ;-), aber ich kann ihn zumindest nachvollziehen.

„Whatever you do, don’t run“

Der Süd Luangwa Nationalpark im Sambia gehört für mich zweifelsohne zu den schönsten Nationalparks, die ich in den letzten knapp 15 Jahren bereisen durfte.

Jenseits vom Ende der Welt

Okahirongo Elephant Lodge Veranda

Jenseits vom Ende der Welt

Mosambik als Selbstfahrer

Mosambik ist ein Paradies für jeden Wassersportler. Unglaubliche und weitgehend unbetauchte Riffe ziehen sich die über 2500 km lange Küste entlang. Warme Wassertemperaturen mit 23/24 Grad im Winter und 28-30 Grad im Sommer machen Baden und Schnorcheln ganzjährig zum Vergnügen.

Oh Kenia,.....

Oh Kenia, …..

Kenia ist ein sagenhaftes Reiseland.
Daran ändern auch die meist negativen Schlagzeilen der Medien in den letzten 10 Jahren nichts.

Afrika, was hast Du nur was andere nicht haben

Gerade habe ich ein Buch beendet welches eigentlich nicht viel mit Afrika zu tun hat. Vielmehr geht es um das Schicksal einer Arbeiterfamilien im Londoner East End im anbrechenden 20. Jahrhundert aber auch um die Kolonialpolitik Großbritanniens.

Seiten